3D Drucker Düse verhackt das Filament?

3 Antworten

Bei Sachen mit wenig Kontaktfläche zum Druckbett ist das Normal. Da hilft ein Brim oder ein Raft, um mehr Kontakt zu erhalten .

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Wenn die Dose nicht richtig beheizt wird, kannst den Fan hochdrehen, bis der Drucker abhebt, das wird nichts nutzen.

Litschi11
Fragesteller

Danke, dann werde ich das wieder runterdrehen aber hast du eine Antwort zu meiner Frage?

Melody888  12.10.2023, 12:38
@Litschi11

Schöne Digitalisierung, nur wurde vergessen das der Mensch ein analoges Gehirn hat, dass denkt nicht digital und was vielschlimmer ist, viele denken garnicht mehr. Vllt. schaltest mal Handy und PC ab und denkst rational und nicht digital.

Dann würde ich mal die Druckplatte reinigen mit ISO 99%, zudem mal die layerheight überprüfen

Litschi11
Fragesteller

Ich habe die von einem meiner Freunde der es nicht mehr benutzt hat und ich habe es bereits vorher benutzt aber es hat immer wieder so Phasen wo es nicht funktioniert

IHighTower2010I  11.10.2023, 17:14
@Litschi11

Der Extruder extrudiert aber noch? Heißt du bekommst dann Spagetti und etwas Druck? Auf welcher Oberfläche drückst du pei? Glas?

Litschi11
Fragesteller
@IHighTower2010I

Manchmal schafft er es manchmal nicht. Ich weiß nicht genau was die Oberfläche ist. Die erste Frage verstehe ich nicht meinst du das, das Filament rauskommt? Falls ja dann ja

Litschi11
Fragesteller
@IHighTower2010I

Es kann auch kleine Sachen wie einen Filament Clip aber so was wie das 3D Benchy Boot veerkackt er gleich bei den 3d Baum Strukturen obwohl er bereits eine 7,5cm Große Baby Yoda Statue geschafft hat (Bis auf die eine Hand) die 5 Stunden gedauert hat. Es scheint mir als hätte es nur am Anfang Probleme wenn es noch nicht ausgehärtet ist.

IHighTower2010I  11.10.2023, 17:47
@Litschi11

Das was du beschreibst sind typischer Anfängerprobleme, dein Bett ist nicht richtig. Dein Druckbett ist nicht sauber, nicht ausgerichtet oder einfach schön verbraucht. Schick hier Mal ein Bild vom ersten layer