Schlechter 3D Druck Ursache?

3 Antworten

Also ich würde sagen das entweder das Gedruckte zu dünn ist.

(Wie viele Layer hat es?)

Aber es ist auch sehr abgekratzt. Vermutlich Druckkopf zutief. Es sollte so tief sein das da noch ein Papier durch passt.

Woher ich das weiß:Hobby – nutze seit über 2 Jahren ein 3D-Drucker

Dem Bild ist nur sehr schwer anzusehen, was es sein kann:

Was der Druck fertig, oder ist das ein abgebrochener Druck?

Wie viele Schichten sind das? Wie hoch ist der Druck in mm?

Es kann sowohl Über- als auch Unter-Extrusion sein, je nach dem, ob es zu hoch rauskommt, oder die Linien zu schmal sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Am besten den 3d Drucker einmal komplett einstellen so das er danach richtig schön druckt.

Es gibt einige Youtube Videos darüber