Drucker druckt außerhalb des Druckbettes?

3 Antworten

Cura wird Deien alten profile nicht korrekt übernommen haben.

Die Druckgröße Deines Druckbettes muss korrekt konfiguriert sein, auch der Startpunkt 0,0 und der Punkt, auf den die Objekte zentriert werden sollen.

So sihet das bei mir aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (Computer, Technik, Technologie)

Wahrscheinlich ist der Startpunkt falsch eingestellt. Man kann an den Einstellungen wählen, ob er in der Mitte des Druckbetts starten soll oder nicht, das ist je nach Drucker unterschiedlich.

Druckerprofil verstellt?

Druckplattengröße passt wahrscheinlich nicht..du musst mal nachmessen und korrigieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!