3D Drucker Marlin Updaten auf Anet drucker?

1 Antwort

Schau Dir mal den folgenden Link an (ist in Englisch). Kann es sein, dass Dein Board auch nicht per USB aktualisiert werden kann? Für so Fälle habe ich ein originales Programmiergerät von Atmel (AVRISP mkII), das kann dann auf den Porgrammier-Stecker des Boatds setzen und per USB das Board programmieren. Wenn ich das richtig verstanden habe nutzen nur bestimmte Boards den "Optiboot", lassen sich also direkt per USB flashen. Diese Programmer erhält man kostengünstig als Clone oder man nimmt einen ARDUIONO wie im Link zu sehen.

https://www.chippiko.com/flash-firmware-anet-a8-usb

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Panta07
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich bin leider zurzeit nicht zu Hause ich probiere es aus und sage Ihnen dann bescheid ob es geklappt hat.