Skynet 3D Fehler beim Kompilieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst garantiert noch weitere Libraries in der Arduino IDE einbinden für das LC-Display.

Bei Sketch-Bibliuothek einbinden solltest du die Liquid Crystal-Bibliothek hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
MarcJunior
Fragesteller

Hab ich schon...

hallo960  29.05.2018, 00:33

Kann nicht sein, dann muss es die falsche sein

fatal error: U8glib.h: No such file or directory bedeutet da fehlt eine datei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn den Header-File auch im entsprechenden Ordner platziert?

MarcJunior
Fragesteller

Header File?

Destranix  28.05.2018, 13:03
@MarcJunior

Den solltest du dir von der angegebenen Adresse runtergeladen und ihn eingebunden haben...

Das Problem zu lösen, wenn du dich nicht auskennst ist allerdings etwas schwieriger...Wart mal kurz...

Destranix  28.05.2018, 13:04
@MarcJunior

Ok...Laut Internet haben andere das selbe Problem...

Vermutlich gibt es also schon irgendeine Lösung...Ich schau mal, ob ich die finde...

Destranix  28.05.2018, 13:14
@MarcJunior

Ok...Habe eine Lösung auf Spanisch gefunden, die ich zwar eigentlich nicht verstehe, aber es scheint so, wie als wäre es das selbe, was ich vorhatte:

Geh hierher, klicke oben rechts auf "Clone or download" und wähle "Download ZIP".

Wähle "Datei speichern".

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Du gehst in Arduino, und wählst beim Unterpunkt "Sketch" "Bibliothek einbinden".

Dann klickst du auf "ZIP Bibliothek hinzufügen" und wählst die gerade gedownloadete Zip-Datei aus.

Dann bestätigst du...Das kompillieren sollte jetzt (hoffentlich) funktionieren...

Schau mal ob die U8glib.h richtig installiert wurde.