Problem mit Anet A8 3D-Printer?

3 Antworten

Ich vermute, dass die Einstellungen im Slicer falsch h sind. Wenn alles außerhalb des physikalischen Druckbereichs ist, so wird auch nix gedruckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Den Fehler hab ich immer noch nicht gefunden, jedoch mit einem Raspberry Pi Und Octoprint ging einwandfrei. Der Vorteil, ich kann das Teil jetzt entfernt vom PC hinstellen, da ich es jetzt übers Netzwerk ansteuern kann.

Auf der mitgelieferten SD karte sind doch auch fertige G Codes. Teste das mal mit dem.

icebear1981
Fragesteller

Wie schon erwähnt... die Sd-Karte wird vom Board nicht erkannt. Habs auch mit neu formatieren versucht, auch nicht. Drucken über USB wie wie schon beschrieben.

hallo960  10.07.2018, 18:06

Wahrscheinlich ist was an dem Mainboard defekt. (Z.b kartenleser) Wende dich mal an den Verkäufer. Wenn nicht kannst du ein neues aus China kaufen (20€) oder aus Deutschland (25-35€).

hallo960  10.07.2018, 18:07

Es kann auch an den Start und Endcodes liegen, die du bei der Einrichtung vom Drucker im Programm verwendet hast