BenchyBoat Fail mit AM8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht dass das Filament zu heiß nach dem auftragen war, das heißt keine oder zu weng kühlung..das Retracting hat nicht geklappt zwischen den beiden schornsteinen da wars zu flüssig..die blasen oder die pickel sagen auch dass das filament zur seite geflossen ist..

ich würde als ersten lösungsvorschlag einen neuen Lüfter kaufen und einbauen..sodass dieser das heiße filament direkt nach dem auftragen abkühlt, damit es an ort und stelle bleibt und seine form nicht weiter verändert..

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich sieht das so aus, als wäre der Sensor am Hotend raus gerutscht oder kaputt. Dadurch hat der Drucker auf sein Maximum hochgeheizt. Sieht aus als hättest du mit über 300 Grad gedruckt. Da ist irgendwie alles ineinander verschmolzen und macht schon blasen

Mal davon abgesehen 75mm/s Print Speed ist schon echt sehr schnell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
UnknownUser231
Fragesteller

Nein, ich habe den Senor erst gestern ausgetauscht. Die Temperatur passt, ich habe nachgemessen. Und mit 75mm/s habe ich bis auf diesen Druck immer saubere Ergebnisse gehabt.

Für mich sieht das aus als wenn die Temperatur ein Tick zu niedrig und die Düse verstopft ist. Deshalb klappt das auch nicht mit den Überhängen - man sieht auch einige fehlende Layer.

Ich würde die Düse und zumindest auch das Teflonröhrchen im Hotend ersetzen.

  • Layer height: 0,2 mm
  • Infill: 10%
  • Print speed (extrusion): up to 50 mm/s
  • Print speed (travel): up to 150 mm/s
  • Print nozzle diameter: 0,4 mm

Sind meine besten Settings

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium