3d drucker heizt nicht?
Ich habe bei meinem alfawise u50 das hotend gewechselt, aber jetzt zeigt wr keine temperatur an (nur 350°c) wenn ich versuche zu drucken heitzt er nicht einmal das hotbed. Weiß jemand wie man das fixen kann?
3 Antworten
Das Hotend hat entweder einen Temperaturfühler, der anders ausgelegt ist als beim originalen Hotend, oder es liegt ein Defekt vor.
Da muss auch nix kaputt sein, ich vermute, dass die Kabel zum temperaturfühler entweder keine Verbindung haben (also irgendwo, whrscheinlich am kurzen Stück von weißem Kabel zum Thermistor), also Kabelbruch oder schlechte Verlötung, oder einen Kurzschluss.
Der Kurzschluss passiert oft, wenn der transparente Gummischlauch dort die Kabel nicht richtig abdeckt und dann der Heizblock die beiden Kabel kurzschließt.
Wennd as bei Dir ausseiht wie hier, dann kann auch die Schraube den Gummischlauch beschädigt haben und einen Kurzzschluss verursachen. Schieße anstatt dieses Hotends mal den Thermistor des alten Hotends an und schau,w as die Temperaturanzeige macht.

Vermutlich eher ein Problem am Mainboard und nicht am hotend
was war die Lösung bei dir habe es gleiche problem .hab auch ein neues honend und trotzdem immer noch gleich und heizt nicht