Welche Druckeinstellungen bei Geeetech Filament?

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen jeder Drucker ist anders und auch jedes filament... Experimentiere mit Temperaturen, Stelle dein Slider ein das er einen Einzug macht, oder tweake deine Geschwindigkeit. Viele slicer haben auch eine Einstellung die stringing vermeiden soll. Vielleicht hilft das.

Woher ich das weiß:Hobby

Stringing hängt immer von Material zu Material ab. Mit Retraction kannst du es etwas verhindern, darfst das aber auch nicht zu hoch einstellen.

Bei neuem Material würde ich immer einen Temperatur-Tower drucken, um die beste Temperatur zu finden, und dann ggf. andere Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung