Filament Maschine?

2 Antworten

Du weißt aber schon das Flaschen aus PET bestehen, die Deckel aber nicht? Und das man zum drucken dem PET noch Glykhol hinzufügen muss damit es überhaubt druckfähig wird? Darum drucken wir auch mit PETG.

Sicherlich ist der Grundgedanke lobenswert. Aber allein die geringen Preise und der hohe Aufwand machen es nicht rentabel. Um damit wirklich Geld zu sparen oder sogar einen Gewinn zu machen müsste man Filament in großen Mengen herstellen und es dann verkaufen. Es gibt aber bei YT ein paar Projekte zum nachbauen.

https://www.youtube.com/results?search_query=filament+selber+herstellen