Weiso liebe ich es immer dicker zu werden?

7 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Psychologisch gesehen kann das Zunehmen oder das Zuführen von großen Mengen an Nahrung eine Art von Kontrolle oder Freiheit darstellen. Manche Menschen finden Trost oder emotionale Befriedigung durch das Essen und das Gefühl, satt zu sein.

Sozial kann diese Vorliebe auch durch bestimmte Gemeinschaften oder Subkulturen beeinflusst sein, wo Zunehmen als positiv oder erstrebenswert angesehen wird. In einigen Fällen wird dies auch in Partnerschaften gelebt, wo der eine Partner den anderen füttert (Feeder) und der andere das Essen genießt und an Gewicht zunimmt (Feedee).

Biologisch kann eine Prädisposition für höheren Appetit oder spezifische Essgewohnheiten auch eine Rolle spielen. Hormonelle Einflüsse oder genetische Faktoren können ebenfalls dazu beitragen, wie Menschen auf Nahrung reagieren und wie ihr Körper Gewicht reguliert.

Das kann verschiedene gründe haben aber ich fühle das. Ich selbst liebe es auch dick zu sein weil ich mich schöner finde desto dicker ich bin und ich einfach liebe wie alles schwabbelt und hängt. Dass das nicht gesund ist weiß ich.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Weil es einfach geil ist. Merke ich auch

Ja; ist zwar nicht gesund, das ist klar (bevor hier wieder jemand meinst das ist ungesund usw) Das ist mir und den meisten die zunehmen wollen bewusst.

Ich liebe es einfach, mich vollzustopfen und zu sehen wie die Zahlen auf der Waage steigen und mein Bauch größer wird

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass du es toll findest, dass du schnaufend die Treppen steigst, nicht mehr zu deinen Schuhen kommst und die Kondition schnell nach lässt.

Überlege dir das gut, ich hatte mein ganzes Leben Probleme mein Gewicht auf gesunden Standart zu bringen, jetzt darf ich Tabletten schlucken, zum Glück nicht spritzen, aber wenn ich jetzt mal was Abenteuerliches machen will, dann immer nur, wenn die Tabletten mit im Gepäck sind.

Vielleicht nh Essstörung, falsche Wahrnehmung, oder sonstiges psychisches. Ich würde auch mot sowas zu einem Arzt oder Psychologen gehen, das ist genauso ungesund wie Untergwicht