SEK Sturmmasken

5 Antworten

Die Frage ist eigentlich ganz simpel zu beantworten. "Normale" Polizisten sind für einfache Einsätze da,sei es wenn jemand zu schnell gefahren ist,oder Fahrkontrollen etc. Polizisten bei dem SEK müssen unerkannt bleiben. Denn sie haben es mit "schweren" Leuten zu tun. Sie haben ja z.B. mit Drogenbossen oder Mafiabossen etc zu tun,und wenn sie irgendwo wieder erkannt werden,könnte ihnen etwas passieren,deswegen die Sturmmasken.

Weil sie nicht erkennbar sein dürfen wir ein Täter kennt jemanden wieder dann wird er wahrscheinlich angreifen das ist nur zur Sicherheit

Wie schon erwähnt, dürfen SEK-Männer zu ihrem eigenen Schutz nicht erkannt werden.. Der andere Grund ist, die Sturmhauben und der Overall sind aus NOMEX, ein feuerfestes Material um etwaige Verbrennungen zu vermeiden..und für ein Moment im Falle eines Feuers geschützt sind..

Das dient dem Identitätsschutz und zur Abschreckung im Einsatz.

und wenn der typische Dorfpolizist mit der Sturmmaske durch die Gegend läuft kommt das nicht soo gut ..

Das SEK möchte und darf nicht erkannt werden. Dient zum schutz der Person & Familie