SEK Jeanshose?

4 Antworten

2 Gründe.

  1. sind SEK-Beamte auch in Zivil unterwegs wenn z.B. vor dem Zugriff eine Observation erfolgt.
  2. Sind die Beamten nicht ständig im Dienst sondern werden bei größeren Lagen aus dem Frei alarmiert. Dann ist keine Zeit fürs großen Umkleiden. Da kommt nur die benötigte Schutzausrüstung auf die private Kleidung.

Es werden nicht grundsätzlich Jeans - hosen getragen. Im Regelfall tragen SEKis ihre ganz normale Schutzausrüstung. Teilweise wird entweder aus taktischen oder aus zeitlichen Gründen zivile Kleidung getragen (siehe Antwort von Nomex64!)

Dass es dann im Regelfall Jeans sind und keine Cordhosen o. ä., liegt einfach daran, dass Jeans am Häufigsten getragen werden. Und kein SEKi, der auf Rufbereitschaft ist, wird sich ne Cargohose anziehen. Das sieht doch bescheuert aus!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ganz einfach daran, dass sie es dürfen. Dienstkleidung wird es nicht sein, ihre Pflicht ist es bestimmt nicht.

Weil Jeans-Röcke irgendwie doof aussehen.

es gibt aber noch soviele andere Hose : Überfallhosen, Cordhosen,Kargohosen, warum werden die nicht getragen ?

@Maxinbg

Das ist auch noch ein Interessanter Aspekt. Klettverschlüsse sind ja auch lauter als Knöpfe und Reißverschlüsse.