Weis jemand welcher Künstler das gemalt hat?

6 Antworten

Hallo Lena,

solche Gebirgslandschafts Gemälde kauft eigentlich niemand mehr.

Die ältere Generation besitzt sie und die Erben wollen sie verkaufen.

Der Maler Felix ist unbekannt.

Hallo Lena,

das Bild scheint Oel auf Leinwand zu sein und die Signatur wurde in die frische Farbe geritzt.

Wie schaut der Rahmen von hinten aus?

Keilrahmen oder einfacher Rahmen?

LG

Auf dem unteren Bild ist unten rechts etwas zu sehen, was für mich wie eine Signatur aussieht. Die liest sich für mich wie "Feld" und die könntest Du eventuell mal recherchieren.

Diese Art Bilder waren früher modern und gab es in Kaufhäusen und "Galerien", war ungefähr das, was für auf heutige Verhältnisse bei IkEA zu kaufen ist, nur halt gemalt.

Die waren nicht so billig, aber wer das malte, tat dies geübt und zu Duzenden und oft waren es Fantasiesignaturen. Schwer dafür mehr als einen unteren 2stelligen Betrag zu bekommen, weil sie eben nicht selten sind und sich kaum mehr jemand aufhängen mag.

Ein Kitschbild ohne großen Wert. Vielleicht 50 € auf dem Flohmarkt. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung