Kennt jemand den Künstler oder das Gemälde?

3 Antworten

Die Signatur ist nicht darauf angelegt, dass man sie lesen könnte. Der Künstler hat sie wie ein Markenzeichen verwendet. Solange es keine anderen Quellen für die Identifizierung gibt, bleibt der Künstler leider namenlos, obwohl er wegen der Maltechnik kein Hobbymaler sein kann. - Auch über eine Bildersuchmaschine kann ich nichts Näheres finden, denn dafür hätte schon jemand etwas Vergleichbares hochladen müssen.

Frag doch mal bei Museen in Nordeutschland nach, ob denen dieser Maler bekannt ist. Du kannst auch bei "Kunst und Krempel" oder ähnlichen Formaten beim NDR nachfragen - da geben Experten kostenlos Auskunft.

Hallo! Ich habe ein sehr ähnlich gemaltes Gemälde auf unserem Dachboden von meinen Großeltern und kann auch nicht rauskriegen, von wem es ist.... Es zeigt eine Wanderung von Pferdewagen und Menschen mit einem Hund durch eine Wattlandschaft. Dieses wirkt zumindest auch irgendwie nordisch, oder? Auch die Gesichter sind nicht zu erkennen, sondern nur angedeutet. Die Unterschrift ist auch undeutlich... Ich müsste hochklettern und es fotografieren. Aber es sieht vorne aus wie ein J.

Das würde mich auch interessieren...

LG