Kunstwerk von Claude Joseph Vernet?
Hey ihr, ich habe keinen plan ob hier irgendjemand ahnung von sowas hat aber ich habe keine guten kunst foren finden können.
Wir haben bei jemandem im keller alte gemälde gefunden von dem Künstler Claude Joseph Vernet. Ich habe mir all seine Kunstwerke die er je veröffentlicht hat angesehen aber finde diese beiden Exemplare einfach nicht und es macht mich wahnsinnig. Gibt man den titel der beiden bilder ein, findet man auch nichts. Mich würde interessieren, ob diese bilder etwas wert sind. Ich kenne mich absolut nicht mit kunst aus aber kann mir auch nicht vorstellen dass sie original sind. Es gibt keine Unterschrift, auf die Rückseite des bildes können wir net schauen da der rahmen geschlossen ist und wir wollen es nicht öffnen.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal im voraus!
3 Antworten
Das ist ein Stich. Der Stich selbst muss nicht unbedingt original von Vernet hergestellt worden sein, die Stichvorlage hingegen wohl schon.
Mit Rahmen und allem schätze ich den Wert auf mindestens 100-200 € pro Stich ein.
Das sieht mir ein bisschen nach dem Bild hier aus oder? Nur ist eures koloriert. Vielleicht habt ihr ja das Original, was mich jedoch ziemlich erstaunen würde. Ich vermute eher einen Kunstdruck. Aber am besten geht ihr damit zu einem vertrauenswürdigen Antique Händler.
Das ist ein Druck und hat keinen besonderen Wert; evtl. der Rahmen.