Kennt jemand diesen Künstler?
Hallo zusammen
Wir haben bei meiner Grosmutter dieses Bild gefunden. Weiss jemand wer der Künstler dieses Bildes ist?
4 Antworten
Hallo
der Künstler dieses Bildes ist gut abzulesen: Vincent
Mit einer Suche kommt man halt immer auf Vincent van Gogh; der ist es natürlich nicht.
Aber eine gute Malqualität hat das Gemälde.
Nur was für ein Vincent hat unser Bild gemalt?
Tja, das ist eine sehrguteFrage, ob es darauf eine Antwort gibt....ich glaube fast nicht.
Manchmal muss man einfach damit leben, nicht alles rauszufinden.
Tut mir leid, Margita
das bild zeigt eiger, mönch und jungfrau im berner oberland, also dürfte der künstler dort zu verorten sein.
der standort ist leicht südlich, aus dem tal heraus - ich glaube, richtung meiringen.
also solltest du dort nach dem künstler suchen.
ich hab jetzt gerade keine zeit zum recherchieren, weil ich zur arbeit muss.
Ich habe mal ein paar (Landschafts)maler die Vincent heißen rausgesucht vielleicht ist deiner ja dabei:
Courdouan, Havlicek, Kreuzer, Weber, Burek, Roux
Hoffe das hilft 🙈👍🏻
Die haben alle nicht mit ,,Vincent" signiert. Eventuell sollte man einen Maler mit Nachnamen Vincent suchen.
Wir haben auchschon die Signaturen aller Künstler die bei Google auftauchen angeschaut. Leider erfolglos. Wir dachten einfach, wir fragen hier mal nach. Evtl ist/kennt jemand die Nadel im Heuhaufen...
Ich halte das für typische Kaufhauskunst aus den 60er Jahren. Das wurde zu Tausenden in Asien ,,produziert". Zwar handgemalt, aber keine grosse Kunst. Der Name Vincent war wohl ein Gag eines fleißigen asiatischen Malers. 😉
Ja soweit sind wir auchschon gekommen. Vincent ist klar erkennbar und das es kein Van Gogh ist nehmen wir definitiv auch an. Nur was für ein Vincent hat unser Bild gemalt?