Weichkäse Fan?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Team Camembert 🇫🇷 46%
Scheiß auf Frankreich! Ich bin Team Mozzarella 🇮🇹 33%
Team Brie 🇫🇷 13%
Ne es geht echt nichts über DEUTSCHEN harzer Käse 🇩🇪 8%
Ich mag nur Babybel 🇨🇭 0%

5 Antworten

Team Brie 🇫🇷

Ich denke, ich mag Brie am liebsten von denen. Aber gegen Camembert habe ich auch nichts einzuwenden. Ich mag es nur nicht, wenn er zu weich ist und/oder stinkt. (Ich hatte mal diesen Camembert von Saint Albray und der hatte mir wirklich alles vollgestunken. Er schmeckte nicht mal gut.)

Was mir generell aufgefallen ist: Ich mag keinen Käse, der nicht würzig ist. Zu milder Käse ist gar nicht meins. Deshalb kann ich auch nichts mit z.B. Emmentaler anfangen. Mozzarella geht fit - Würde ich mir aber extra würzen (außer, ich mache sie auf Pizza).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Scheiß auf Frankreich! Ich bin Team Mozzarella 🇮🇹

Also nicht der erste Teil davon, ich mag Frankreich mehr als Italien, aber den Käse mag ich nicht. Mag nur neutralen, milden Käse.

Team Camembert 🇫🇷

Von den hier aufgezählten Käsesorten mag ich einen reifen Camembert am liebsten, Brief ist mir ein wenig zu fad. Man kann aber unmöglich zwei Weißschimmelkäse wie Camembert und Brie mit einem Brühkäse wie Mozzarella vergleichen, von einem mageren Sauermilchkäse wie dem Harzer Käse ganz zu schweigen. Alle genannten Käsesorten schmecken mir gut und ich verwende sie immer dort wo sie passen. Wichtiger als die Käsesorte ist mir die Qualität. Bei Camembert suche ich einen guten aus der Normandie, Mozzarella liebe ich, wenn er aus Büffelmilch gemacht ist, allerdings wegen der Umweltverschmutzung nicht von Büffeln aus Kampanien. Von den verschiedenen Sauermilch-Käsesorten ist mir der Tiroler Graukas lieber als der Harzer, obwohl ich den auch nicht verschmähe.

Nill
Fragesteller

Die anderen 3 waren eher lustig gemeint

Ich mag beide Käse sehr, ich lege mich da nicht fest. Aber der Camembert muss schon etwas älter und flüssig sein.

Scheiß auf Frankreich! Ich bin Team Mozzarella 🇮🇹

Der Camembert Käse ist einfach einige der besten, französischen Käse, die man während seines Lebens anprobieren könnte 🤗😋. Jedoch ist es für mich zu stark, was es mit anderen Formen von Essen nicht passt. Wenn ich das allein esse, geht das noch, aber bei Mischungen mit anderen Essen würde das mir gar nicht mehr gut schmecken.

Nill
Fragesteller

Ich lieb brie mit preiselbeeren