Kennt sich jemand mit Weichkäse (Camembert, Brie) aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen würzigen Camembert oder Brie meinst.

Ich mag den LeRustique sehr gerne. Den lasse ich aber immer bis zum MHD außerhalb des Kühlschranks liegen. Dann fängt er auch an zu "laufen" und bekommt ein tolles Aroma.

Allerdings lass' ich ihn unter einer Käseglocke, sonst würde mich meine Frau erschlagen ("Du isst schon wieder diesen Fußkäse")

Munster ist der absolute Stinker, schmeckt aber sehr lecker. Limburger geht auch in die Richtung.

den stinkigsten Käse den es bei uns gibt ist der Harzer Roller, den gibt es bei uns im kaufland

Ich mag so einen "Stinke-Käse" ja überhaupt nicht. Aber Brie esse ich gerne. Der ist nicht sehr "stinkig" :)

Was möchtest Du wissen?