Warum schmeckt ein handelsüblicher Backcamembert so mild, während ein normaler Camembert so streng schmeckt?
Ich liebe den Geschmack von den Fertig Backcamemberts und würde gerne selbst welche panieren. Jedoch sind die normalen Camemberts zu streng für mich. Gibt es Camemberts, die genau so mild schmecken wie die panierten Backcamemberts?:)
Komme btw aus Österreich und würde mich bei Vorschlägen freuen, wenn es auch österreichische Anbietet sind oder welche, die man online bestellen kann:)
4 Antworten
Die meisten handelsüblichen Camen Bertls haber kaum Geschmack, da völlig unreif verkauft. Magst du das, einfach frische kaufen. Am besten billige einheimische, nicht teure französische, die sind nämlich gereift. Zeit ist Geld, daher erkennst du gut am Preis was wenig gereift ist. Billigsglumpert. Bemühe mich solche zu meiden, möchtedas Gegenteil.
Geschmäcker sind verschieden;D Ich kauf im Regelfall Bio, daher habe ich wohl auch stärker gereifte erwischt. Kaufe mal billige Eigenmarken und guck, ob die mir gefallen:) danke dir!
Ich glaube zu wissen dass die Backcamemberts nicht so lange reifen müssen. In dem verlinkten Film sieht man auch, daß sich da keine ausgeprägte Schimmelbildung auf dem Käse befindet.
Und wenn ein Camembert die Chance hat im Regal des Handels zu reifen, schmeckt er halt mit der Zeit intensiver. Das ist auch so gewünscht.
Für Dein Vorhaben reicht es die günstigen Eigenmarken zu verwenden, die kosten glaube ich alle zwischen 0,99 - 1,49 € das Stück.
der wird wohl nicht so lange reifen lassen oder anders.
Ich finde den ganz gut. aber ist wie immer geschmacksache,

zum panieren nehme ich immer diesen
der ist sehr mild und auch günstig, kostet im Globus 0,99€
Pur esse ich lieber richtig kräftigen / würzigen.

Wow. Würde ich sofort kaufen. Camembert gibt es nicht wo ich in den USA wohne. Wir Amis essen das auch nicht so. In der Stadt würde man es irgendwo finden, aber es würde teuer sein.
Camembert geht mir ab, aus meiner D-Zeiten.
Sicher gibt's den, nicht so oft, aber IM Walmart um Urlaub habe ich unreifen, milden, wie reifen, kräftig im Ceschmack, gefunden und gekauft.
Ja, dort gibt es den sicher, aber man muss weit fahren. :-( Ich komme aber alle paar Wochen dorthin. Werde nächtes Mal schauen. Gute Idee!
Wenn der Camembert schön hart ist, wird er dir am besten schmecken, beim Reifen wird der weich.
Komische Frage. Isst man den Rind immer mit? Ich habe beides im Leben gemacht.
Ja, beim Schimmelkäse wie Camembert schon, und auch bei Rotschmierkäse
Ist der Geschmack von dem eher milder? Oder kräftiger? Danke für die Antwort!