Wieso mag ich keinen Camembert?

8 Antworten

Muss man da ein Grund haben, wenn einem was nicht Schmeckt, finde ich nicht.

Suche daher auch keine Ausreden, und bin da ehrlich solltest du auch sein.

Guten Tag

was ich dazu sagen kann abgesehen von "Geschmäcker sind verschieden": Liegt daran, dass du auf der Zunge Geschmacksrezeptoren hast, welche sich im Übrigen nach rund 7 Jahren verändern. Sprich, wenn dir etwas nicht schmeckt, kann sich das noch ändern und etwas, was du gerne ist, nicht mehr.

Bei mir war das so: Konnte damals keine Oliven und Lachs essen, irgendwann ging das dann mit dem Lachs und 3 Jahre später gingen Oliven. Nicht alle, nur 1-2 Sorten.

Evtl. ist eine anderweitige Verarbeitung, zum Beispiel als Sauce, gebacken, etc. eine Alternative für dich.

LG und noch einen schönen Tag :)

Hallo haewieso 👋

Das ist eben so, manchmal kann man das nicht erklären, ich mag z.b. am liebsten Emmentaler aber Gouda mag ich dagegen nicht.

Man muss sich darüber keine Gedanken machen, es gibt Lebensmittel, die schmecken einem nicht, das ist kein Weltuntergang und dann gibt es Lebensmittel innerhalb einer Gruppe, die einem nicht schmecken.

Ich mag keinen Blumenkohl.

Ist einfach so, habe das auch nie hinterfragt.

Weichkäse nicht mögen, kann ich nachvollziehen. Der Geruch ist manchmal eine wenig "speziell". 😄

Vermutlich hast Du noch keinen wirklich guten Camembert gegessen. Er ist Göttlich. Es muss aber ein echter Rohmilch Camembert aus der Normandie, Gegend um Isigny sind, und er darf im Kern nicht mehr "grisselig" sein.

Achtung ggf. Nase zuhalten. 😋