Camembert: Bester (franz.) Weichkäse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich finde Camembert gut weil.. 73%
Ich finde Camembert schlecht weil.. 27%

5 Antworten

Ich finde Camembert gut weil..

Sollte er aus Frankreich kommen, schätze ich ihn für seine Cremigkeit und seinen mal milden mal strengeren Geschmack. Wer ihn kennt, will den deutschen Camembert gar nicht mehr essen. Aber auch dieser hat seine Fans. Taugt für mich nur als Magenfüller und Brotbelag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Frage läßt sich so nicht beantworten.

Es gibt Camembert minderer Qualität, der hat eine Konsistenz von Gummi und schmeckt auch kaum besser. Und es gibt besonders gute Camemberts.
Und dann ist es wichtig, dass er die richtige Reife hat. Der beste Camembert schmeckt nicht, wenn er noch nicht die richtige Reife hat, aber auch, wenn er anfängt zu gammeln.
Das gleiche gilt für andere Käse.

Camembert ist wohl der bekannteste französische Käse in Deutschland. In Frankreich wird manch anderer Käse mehr geschätzt.

wieso machst Du dafür eine Umfrage?

kauf halt einen & probier ihn

jedem schmeckt was anderes

also wenn jetzt jemand schreibt: total lecker, bedeutet das nicht, das es dir auch schmeckt

Ich finde Camembert gut weil..

Ich war lange Zeit Camembertabhängig.

Am besten panieren  und dann backen.

Dann essen mit Preiselbeeren und Toast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde Camembert gut weil..

da gibts kein weil.es ist camenbert? ich mein hallo? ich ess den morgen auf nem warmen brötchen 😛😛