Wehrmacht Panzerkampfabzeichen vom Opa auf dem Dachboden gefunden, was könnte das wert sein?

10 Antworten

Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.

Behalt das und vererbe es! Das ist in 100 Jahren in den USA ein Vermögen wert.

Aber nicht das jetzt einer meint, ich sei ein Nazi! LOL

Hier wird der Verkaufspreis mit EUR 150 angegeben: https://www.ma-shops.de/knopek/item.php?id=4666

Der Ankaufspreis ist natürlich niedriger, aber für weniger als EUR 75 solltest du das Ding nicht hergeben - und google noch mal weiter, wie viel die anderen zahlen und ob dein Abzeichen vielleicht irgendeine Besonderheit hat.

Dann dürfte das echt sein und ziemlich viel wert. Was man oft auf Flohmärkten oder ebay findet, sind Repliken aus jüngerer Zeit.

Echte mit Einsatzzahl werden jedoch für 4-stellige Beträge gehandelt. Der Panzer scheint versilbert zu sein und mittlerweile schwarz angelaufen. Geh da bloß nicht mit Putzen ran, du würdest mehr zerstören als gut machen. Was noch eine Rolle beim Preis spielt, ist der Hersteller. Je weniger einer hergestellt hat, umso teurer ist es.

Bei Weitze in Hamburg ist eines für 2.200,- zu haben:

https://www.weitze.net/militaria/11/Panzerkampfabzeichen_in_Silber_mit_Einsatzzahl_50__314911.html