Hab auf dem Dachboden noch einen alten Wehrmachts Wecker, könnte er was wert sein?

Wecker - (Geschichte, Antiquitäten, Wehrmacht)

7 Antworten

Der Wecker ist nur so viel wert, wie ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen. Wenn jemand Wecker sammelt, genau dieses Stück in der Sammlung fehlt und das Budget des Interessenten es hergibt, auch für solchen Prödel Unsummen gezahlt werden.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Das ist kein Wehrmachts Wecker!

Das Logo besteht aus den Buchstaben: FMS

Das ist die alte Uhrenfirma Mauthe aus Deutschland. Die es aber nicht mehr gibt.

Klar ist der Wecker aus den 1920er Jahren aber er hat nichts mit Wehrmacht zutun auch wenn das Logo wie der Deutsche Reichsadler aussieht der auf dem HK festgekrallt ist .

Wenn er läuft und weckt, wäre ein Preis von 30€ in Ordnung. Ich meine der Wecker ist numal nicht mehr neu und hat eben seine Macken. Und Funktioniert vielleicht nicht richtig.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Wenn der Wecker wirklich von der "Wehrmacht" (also vom Staat) stammt ... dann könnte der einmal sehr wertvoll werden: der hat ja wahrscheinlich schon viele Menschen aus dem Schlaf geweckt.

Meine Kollegen, die jetzt den Nobelpreis bekommen haben, die können Dir bestätigen, dass es sehr schlimm ist, wenn man von so einem Wecker aus dem Schlaf gerissen wird.

Du musst jetzt einfach dem Staat sagen, dass Du jetzt ganz grosse Depressionen und andere Gesundheitsstörungen hast, weil Dich dieser Wecker ständig geweckt hat .... dann bekommst DU eine Rente und Schadensersatz.

Uhrmensch742  27.02.2024, 21:51

Der Wecker hat garnichts mit Wehrmacht zutun!!!!

Das Logo ist stellt FMS Mauthe dar, das noch vor 1945 verwendet wurde.

Der Zustand ist nicht gut und es gibt die noch häufig. Versuch es mal bei Ebay, gegen Gebot dann siehst Du was er "wert" ist

Nicht alles Gebrauchte ist noch viel wert.

Bronzezeitler  02.10.2017, 22:40

genau da steht ja der Wecker.

Steht doch in der Auktion, aus dem du das Bild hast.