Sind solche Wehrmacht Tattoos legal?

10 Antworten

Legal schon.

Aber muss das wirklich sein? Zumal wenn mich nicht alles trügt wäre das Waffen SS und nicht Wehrmacht zumindest auf denn Zweiten.

Solange keine verfassungsfeindlichen Symbole zu sehen sind, ist das auf jeden Fall legal, ansonsten ist es rechtlich mindestens ambivalent, eher verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Du darfst sie dir ruhig stechen, wenn es wirklich sein muss, aber du darfst sie halt nicht öffentlich zeigen...

Wer sich Symbole aus der Nazi-Zeit auf die Haut tätowieren lässt, macht sich an sich noch nicht strafbar. Strafbar ist es aber, diese Tattoos öffentlich zu zeigen