Was ist das für ein Stahlhelm?

1 Antwort

Die Form und einige Details (keine Randbördelung) deuten auf einen M42 hin.

Allerding gibt es da auch Widersprüche. Es gab am M 42 keine Schrauben. Ich denke das der Helm in späterer Zeit mal umgebaut und zum Beispiel bei der Feuerwehr weiter genutzt wurde. Dabei kann das innenteil durchaus noch original sein.

Wäre interessant zu wissen ob es in dem Helm irgendwelche Stempelungen gibt.

Ob er was wert ist kommt drauf an ob du Jemanden findest der ihn kaufen will. Da der Helm aber augenscheinlich keine Originalfarbe hat ist der Wert ziemlich gesunken.