Münzen wert?

 - (Geld, Wert, Euro)

6 Antworten

Der Wert beträgt nur 1 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Der langen Rede, kurzer Sinn: Der Wert ist ein subjektives Empfinden!

Für dich ist die Münze 1 € wert, aber für deinen alten Herrn, der sie schon lange sucht, ist sie im besten Fall 10.000 € wert. Du siehst: Eine Ware (insbesonders Mammon) hat nur so lange Wert, solange du an den Wert glaubst.

NoLies  03.05.2023, 07:54

Für niemanden ist die Münze 10000€ wert. Niemand sucht diese Münze. Und doch, es gibt entsprechende Seiten die den Wert verraten. Da ist nichts subjektives dran. Sonst wären sämtliche Kataloge und preis Seiten sinnlos.

Skippy2002  03.05.2023, 11:14
@NoLies
Für niemanden ist die Münze 10000€ wert.

Das empfinde ich genauso, wie damals gesagt wurde, dass niemand plant, in Berlin eine Mauer zu bauen :-))

Germancollects  03.05.2023, 11:52
@Skippy2002

Let's vergleich den Mauerbau mit dem Wert einer Euromünze.

@NoLies hat hierbei recht, denn die Münze ist halt wirklich nur 1€ wert. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Dahergelaufene sinnlos viel Geld in die Hand nimmt für etwas Wertloses. Das ist nicht der Normalfall und sollte deshalb gar nicht als Option erwägt werden. Es ist eher vergleichbar mit Lotto spielen, dass man so ein Obst als Käufer findet.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Malta.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2008 , Auflage 14.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 25.822,60 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo RTX3080Tl, 👋

ja,

diese Münze ist ganz genau:

100 Cent wert. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️