Was ist diese Münze wert?

2 Antworten

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Somit hat sie keinerlei Sammlerwert da jeder diese Nachprägen könnte.

Die Medaille ist aus Silber, der Silberwert beläuft sich auf etwa 6€. Mehr wirst du für die Medaille auch nicht bekommen, als den Silberwert.

Mehr Info zur Medaille: https://en.numista.com/catalogue/exonumia313190.html

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist eine Medaille, keine Münze.

Medaillen prägen lassen kann jeder. werden im allgemeinen von Münzversandhäusern gemacht, und überteuert verkauft.

Haben im allgemeinen nur den Materialwert, entweder eine Kupfer/ Nickel Legierung, oder aus Silber.

Ähnliche Medaille gibt es auf Ebay schon ab 1 €.

Woher ich das weiß:Recherche
SkyFall187
Fragesteller

Und ein Echtheits Zertifikat kann man auch drucken??