Sind diese 6 Münzen etwas wert?

5 Antworten

Für solche Fragen gibt es Münzkataloge wie z. B. uCoin.net. Dort findet man Informationen zur Höhe der Auflage und Orientierungswerte zu den Preisen, zu denen die Münzen gehandelt werden.

Habe dir mal die Links zu deinen Münzen zusammengesucht:

Rolf42  16.06.2023, 20:04

Ergänzung: Bei der 4. Münze scheint es im Bereich der Jahreszahl einen Materialüberschuss zu geben, aber einen Käufer, der für solche Abweichungen mehr als den Nennwert zahlt, musst du erst einmal finden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Deutschen sechs Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Millionenfache Auflage , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 323.559,13 I, R.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Wert siehst Du jeweils auf der anderen Seite der Münzen.

Der Wert steht jeweils auf der anderen Seite

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Nein, sind nix Wert; weder selten noch Fehlprägungen

Genau nach diesen wird hier täglich angefragt

HansimGlueck911  16.06.2023, 20:21

Bei der 2€ Münze mit dem Adler ist eine Fehlprägung so wie es aussieht. Rolf42 hat es auch erwähnt in seinem Kommentar. Schon möglich dass es Sammler gibt die dafür mehr als den Münzwert bezahlen. 😉