Sind die Münzen Selten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 88.315,50 V. D.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wert ist ja letztendlich das, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Die erste ist eine griechische 1€ Münze, die mittlere eine Sondermünze (aber in Millionen Auflage) und die letzte eine normale spanische Münze. Sollten da nicht iwelchen Fehlprägungen sein, werden die alle ihren normalen Wert (1€,2€,..) haben

Ich verstehe es irgendwie immer nicht:

Bei ebay oder sonstwo stellt ein Vollpfosten eine stinknormale Münze aus seinem Geldbeutel zu irgendeinem wahnwitzigen Preis ein. Sofort denken dann Hunderte anderer Menschen, dass die so VERKAUFT werden und entdecken dann die gleiche Münze in ihrem Geldbeutel (was bei Millionenauflagen nicht verwunderlich ist) und meinen, sie sind reich.

Wieso jedoch ist das nur bei Münzen so? Stellt jemand einen Laib Toastbrot für 5.000 Euro ein, kommt doch auch niemand auf den Gedanken, dass sein Toastbrot auch so viel wert ist und dafür verkauft wird?

Nur weil jemand für irgendetwas ganz normales einen abartigen Pris erhofft, ist es das doch noch lange nicht wert und wird schon gar nicht zu diesem Preis VERKAUFT. Und auch rote Kreise, die Angaben "Selten" oder "Fehlprägung" und ähnliches erhöhen den tatsächlichen Wert um keinen Cent.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Wert, Euro)
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das sind zusammen 3,50 Euro und kein Cent mehr.

Das sind ganz gewöhnliche Münzen, die es millionenfach gibt. Die Preise, die man teilweise im Internet findet, beziehen sich entweder auf ganz bestimmte seltene Varianten oder sind einfach Wunschvorstellungen der Anbieter.

Nur weil sie für den Preis reingestellt sind, heißt es nicht, dass sie auch für so viel weggehen. Wert sind die Münzen so viel, wie auf ihnen drauf steht, weil da nichts ungewöhnliches bei ist.