Was genau ist das (Schale)?

2 Antworten

Guten Tag 1xxAylxx2,

Ja, da bist richtig fündig geworden. Es ist eine Kaviarschale mit Klappdeckel.

Kannst mal nach Punzen auf der Unterbodenseite bzw. Seitenrand schauen, dann könnte man evtl. den Hersteller u.a. rausfinden.

Der Zustand sieht jetzt nicht unbedingt sehr gut aus; sehe viele Kratzer; evtl. ist sie angelaufen, dann wäre sie versilbert.

Könnte ab 1900+ hergestellt worden sein.

Das ist eine Schale für Kaviar. Meist kann man das Glasschälchen herausnehmen, darunter ist Platz für Eis oder Eiswasser.

1xxAylxx2
Fragesteller

Vielen Dank. Wissen Sie auch, wie alt diese ungefähr ist?

catweazle01  22.09.2023, 14:56
@1xxAylxx2

Hast Du eine Punze gefunden? Das ist quasi ein Stempel. Krone und Halbmond weist auf deutsches Fabrikat hin. Die Zahl auf den Silbergehalt. Mit Glück gibt es Hinweise auf den Hersteller. Das Alter kann man damit auch bestimmen