Münzen von Opa im Dachboden gefunden, sind die was Wert?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind keine Münzen, sondern Medaillen.

Medaillen haben meist keinen wirklichen Wert, einfach weil jeder sie Nachprägen könnte. Somit haben die Medaillen oben natürlich keinen Sammlerwert da sie auch nicht Signiert sind oder sonstiges. Die Zertifikate die da zT dabei sind, sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

Ich bezweifle, dass es sich um Edelmetalle handelt, falls doch hättest du zumindest noch den Metallwert. Aber wie gesagt, sind wohl unedle Metalle da ich auf keiner einzigen einen Stempel erkenne. Ansonsten wirst du diese Medaillen für ca 3-5€ beim Numismatiker los.