Alten Soldaten spind (Wehrmachts zeit), wie viel ist der noch wert?

2 Antworten

So viel, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen. Das hängt natürlich stark vom Erhaltungszustand ab.

Der ist exakt so viel Wert wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Oder anders herum ausge-drückt: Du musst erst einmal jemanden finden, der Dir entsprechendes dafür zahlt. Es gibt zwar eine ganze Reihe Antikhändler, die gerade solche Sachen aus der Wehrmachtszeit suchen, doch zahlen die als gewerbliche Händler manchmal nicht sehr viel, da die ja noch selbst daran verdienen wollen.