Wie wertstabil sind Omega Speedmaster 3523-80?

3 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Das ist ein modifizierter ETA7751 (Omegabezeichnung 1151) Chrongraph. Eine gute, zuverlässige Uhr. Und im Omega Gehäuse macht dieser eine feine, zeitlose Figur.

Das Werk wird in zig Uhren verbaut. Zum Beispiel: Maurice Lacroix Chronograph Automatik. Oder auch in Sinn Uhren.

Das Werk ist nicht ohne! Es hat keine Flyback Funktion und bei der Datumseinstellung ist die eingestellte Uhrzeit zu beachten! Fehlbedienung kann das Werk zerstören!

Das Werk kostet als Ersatzteil um die 1.000€

Die Uhr wird in gutem Zustand um die 2000€ gehandelt. Wenn die beim Uhrmacher war und frisch geölt ist, geht die auch für 2500€ über den Tisch.

https://www.chrono24.de/omega/ref-35238000.htm#gref

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Red217
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort

>habe nicht vor die Uhr zu verkaufen

Bei Chrono24 findet man die Baureihe >20 mal. Das zeigt dir die Bandbreite der Wunschpreise die Anbieter haben. Der Marktpreis wird da drunter liegen.

Trage sie vielleicht einmal im Monat damit etwas Bewegung im Werk bleibt.

Schau mal bei Chrono24 unter Omega.