Wertstabile Uhren unter 5000 Euro?

5 Antworten

Aexander Shorokhoff Uhren, da gibt es Verschiedenstes. Oder die limitierte Rotgolduhr von Poljot, mit Tourbillon. Nur die Russen fertigen Vollgolduhren aus Rotgold.

Eines Tages lecken sich die Sammler die Finger danach, denke ich.

Die Uhren sind schön, auch von der Rückseite mit ihren finissierten Werken. Handarbeit, sowas wird nicht "billiger".

Keine Massenware, nichts Modisches, kein Zeitgeist; keine Pseudosportuhren für Männer, die im Büro und in der Kneipe sitzen; keine Schachteluhren; keine technischen Spielereien.

Für mich teilweise zwar etwas zu teuer, aber jedenfals empfehlenswert.

Von der ganzen Massenware steigt nix im Preis.

Auch Rolex und Co sind Massenware.

Wenn dann werden nur ganz spezielle Modelle wertvoller.

Selber habe ich eine Tudor Pelagos 42 in schwarz.

Aber Wertsteigerung erwarte ich da keine.

Bei deinen genannten Modellen wirst du keinen massiven Verlust haben. Ebenso wenig wie mit den beliebten Tudor Modellen.

Ich würde noch sagen bei Cartier Modelle ebenso wenig.

Bis 5000 Euro wird es nichts ohne Wertverlust geben.

Die einzigen Marken ohne wirklichen Verlust sind die Stahl Modelle von Rolex, die Sportmodelle von Patek und die Royal Oak Kollektion von AP. Jedoch brauchst du hier ein massives Budget.

Die 58 ist jedoch ein sehr geiles Stück. Mega Uhr für das Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Omega auf jeden Fall. Ich kann mir gut vorstellen dass die Omega/Swatch im Wert steigen wird. Seiko, die 'besseren' limitierten Modelle (ich weiss nicht ob die SMW006A limitiert ist, die ist aber schon sehr speziell). Seiko Einsteigermodell die es nicht mehr auf dem Markt gibt liegen auch oft über den Preis.

Du solltest generell den "unteren" Sammlermarkt beobachten.

Gepflegte vintage Uhren von gut angesehenen Markem halten sich meistens sehr gut.

Omega, IWC, JLC oder Cartier.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung