Omega Speedmaster Professional oder Rolex Explorer II?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Omega Speedmaster Professional 100%
Rolex Explorer II 0%

3 Antworten

Omega Speedmaster Professional

Es sind beides robuste Uhren, aber Chronos sind für mich immer ein bisschen schicker.

Freu dich doch über den Handaufzug, so kannst du öfters mit deiner Uhr „interagieren“.

Wobei ich auch finde, dass Rolex inzwischen durch die ganzen Show Träger einfach total abgewertet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Omega Speedmaster Professional

Ich würde die Omega Speedmaster Professional nehmen.

Die Rolex sieht nach meiner Meinung sehr langweilig aus.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Fuchsenjagd
Fragesteller

Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber irgendwie würde ich auch gern mal eine Rolex besitzen, die Explorer II gefällt mir optisch einfach auch ganz gut. Hätte vielleicht auch dazu schreiben sollen dass ich meine Seamaster für die neue Uhr abgeben möchte.

Uhrmensch742  21.01.2024, 19:06
@Fuchsenjagd

An deiner Stelle würde ich die Omega Speedmaster nehmen. Aber musst du ja entscheiden.

Von Experte Blindipop bestätigt
Omega Speedmaster Professional

Halte nicht viel von Rolex.

Bei der Omega Speedy bekommst du mehr für dein Geld und hast noch Geschichte hinter der Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Fuchsenjagd
Fragesteller

Stimmt wohl, Dankeschön. Die Explorer II und die Milgauss sind tatsächlich auch die einzigen Rolex-Modelle die mich interessieren, ich mach mir da nochmal Gedanken.