Umfrage Patik phillipe oder rolex uhren?

welche sieht besser aus? Nicht jetzt von den bildern es gibt auch andere modelle von den uhren gibts im internet

Wie findet ihr Luxusuhren generell. Lohnt es sich irgendwann mal eine zu kaufen oder sind sie überteuert und lohnen sich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Patik Phillipe 50%
Rolex 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Patik Phillipe

Hey Anonym1212141,

allgemein bin ich ein großer Fan und Liebhaber von Luxusuhren. Ich selbst habe eine Sammlung, in der u.a. sowohl mehrere Rolex-Modelle, als auch eine Patek Philippe enthalten sind.
Patek steht qualitativ deutlich über Rolex, das ist sicher. Generell würde ich aber keine der Uhren tragen – besonders Rolex-Modelle wirken immer sehr proletenhaft am Handgelenk.
Ich trage viel lieber Omega und Jaeger LeCoultre

LG

Aus der Frage entnehme ich dass du dich nicht wirklich mit Uhren beschäftigt hast. Deine Liste sieht schnell zusammengewürfelt aus. Schau dich mal auf den entsprechenden Seiten um. Fratello hat immer tolle Artikel, gibt aber X andere Seiten.

Wenn es um Uhren als Anlage geht zählen wieder ganz andere Faktoren. Warum z.B. keine billige Journe? Als Anlage würde ich auch nicht unbedingt ein Serienmodell nehmen.

Patik Phillipe

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz klar zu Patek greifen.
Exklusivität, wenige produzierte Stücke pro Jahr, viele komplexe Komplikationen, …

Optisch finde ich beide Hersteller ansprechend.

Ob du eine kaufen willst, liegt ganz bei dir :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also beide, Patek und Rolex, haben weitaus interessantere Modelle als die wirklich ausgelutschten die du uns da zeigst.

Ich denke, dass Patek technisch über Rolex steht (von den Werken her).

Wie findet ihr Luxusuhren generell

Gut, es gibt sehr viele schöne Uhren da draußen, die leider nicht sehr unbekannt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Anonym1212141
Fragesteller

Ja ich wusste nicht welche ich zeigen kann könnt ja selber nachschauen. Aber ja danke für dein Kommentar