Stalhelm der Wermacht?

3 Antworten

Der Helm auf den Bildern soll einen M35 darstellen.

Das es sich dabei um ein Original handelt darf aus vielen Gründen bezweifelt werden.

  1. Keine Stempelung zu sehen
  2. Was sollen auf Bild 3 die Reste vom Aufkleber für ein Wappenschild darstellen? Ich kenne keins was damit annähernd übereinstimmt.
  3. Stahlhelme wurden niemals gespachtelt. Solche Abplatzungen sind völlig unüblich.
  4. Was sind das auf Bild 4 für Dellen an der Innenseite?

Alles sehr merkwürdig.

Betrifft Preise Das kann man bei ebay vergleichen

Der ist nicht viel wert, da gibt es einfach zu viele davon.

Im perfekten Originalzustand könnte es allerdings 500 € bis 1000 € geben. Nicht aber für solche veranzten Dinger.