Wehrmachts Helm und Restbestände einer MP40 im Garten gefunden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nun ja helm und rest kannst du behalten. mp40 auch wenn sie nicht mehr geht abgeben. ilegaler waffen besitz kann die 10 jahre gefängniss bringen. selbs wenn du bewährung bekommst bist du vorbestraft. waffen besitz ist kein kavaliers delikt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

behalten oder verkaufen, ne mp40 ist schon ein paar tausend wert, je nach zustand! und am besten weitergraben, da liegt bestimmt noch mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf man glaube ich nicht. Allerdings würdest du nichts vom abgeben haben haben, deshalb würde ich persönlich es eifnach behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild wär nicht schlecht
Den Helm kannst behalten das ist kein Problem mp40 ist ohne Bild schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novki
31.03.2016, 17:00

Stark verrostet , kein Abzug

0

Also ich würde es vermutlich behalten, ist doch eine interessante und mal andere Dekoration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knarre von Polizei abholen lassen (du darfst ohne Waffenschein keine Knarre Transportieren), den Rest wirst du behalten dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helm ist kein Problem. Die MP 40 wohl, da selbst die verrostete/zusammengepresste noch unter das Kriegswaffenkontrollgesetzt fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novki
31.03.2016, 16:55

Ich bring das Ding dann einfach zu Polizei aber danke

0
Kommentar von Kingmaddin3
31.03.2016, 17:00

Stop nicht hinbringen !
Kannst dich strafbar machen
So dumm es klingt

0
Kommentar von Kingmaddin3
31.03.2016, 17:01

(Also je nachdem wie gut es erhalten ist )

0
Kommentar von Kingmaddin3
31.03.2016, 17:02

Bevor du es zur Polizei hinbringst erst da anrufen und fragen was du machen sollst
Könnte sonst unnötigen ärger geben

0

Was möchtest Du wissen?