Ist das was wert?

4 Antworten

Die 2-Doller-Note ist zumindest selten. Es gibt da einen Club von Leuten, die sich für den Erhalt dieser Banknote einsetzen, habe ich mal gehört.

1-Doller-Münzen sind mir noch nie untergekommen, scheinen auch selten zu sein.

Ob das finanziell irgendwas wert ist, weiß ich aber nicht.

DerSebbi  11.11.2024, 15:43

Ich hab auch eine 1 Dollar Münze das ist nicht viel mehr als eine 10 Euro Sondermünze, der Nominalwert entspricht dem Sammlerwert da sie weder selten noch aus besonderem Edelmetall sind

Damit das was Wert ist bräuchte die Bankote auf der anderen Seite einen Sonderstempel auf dem das Druckdatum drauf steht um zu beweisen das sie tatsächlich vom 1976 ist.

Aber wirklich Wert ist das vermutlich eher in den USA, ob in Deutschland da jemand richtig was bezahlt....

Ist das was wert?

Nein; nicht alles, was man bei Opa fiindet hat einen Wert.

Von Experte Margita1881 bestätigt

In dieser Zusammenstellung nicht.

Wenn der Geldschein aufgeklebt worden ist sähe es um dessen Wert sehr schlecht aus. Welcher Sammler bezahlt schon für einen Geldschein der auf einer Seite vollständig beklebt worden ist? Ob das ein Restaurateur noch hinkriegen würde weiß ich nicht, würde sich wegen der hohen Kosten aber auch nur bei hohem Wert lohnen.

Die Münzen lassen sich dagegen einfach reinigen. Da man das Alter der Münzen nicht kennt kann man über den Wert nichts sagen.