Wie viel könnte dieses (vermutlich Jagd Messer) wert sein?

4 Antworten

Hallo Keinplan6227,

das ist außergewöhnlich schönes Messer mit Hirschhorngriff und Jagdgravuren auf der Klinge.

Du solltest es mal polieren (auch die Rostflecken auf der Klinge), um den ursprünglichen Zustand zum Vorschein zu bringen.

Jagd Liebhaber gibt es genug.

Im jetzigen Zustand würde ich es nicht unter 300€ verkaufen; in besserem Zustand könnte es ca. 500€ + einbringen.

Beachte bei Verkaufs-Angeboten: Nicht Preise die jemand wünscht, sind für eine Werteinschätzung relevant, sondern zu welchen Preisen ein Artikel verkauft wird.

Sowas ist eher ein Dolch, als ein Jagdmesser.

Würde sowas aber eher behalten.

Sieht ziemlich alt aus und ist bestimmt schon durch viele Generationen vererbt worden.

Zwischen 100 und 200 Euro solltest du dafür bekommen können. Vielleicht auch etwas mehr. Der Zustand ist jetzt nicht 1a, aber es ist ein schönes Stück, das bestimmt seinen Liebhaber findet.