Meissen Vase Wert?

4 Antworten

Hallo tinaschnucke,

Schlangenhenkelvasen von der Porzellanmanufaktur Meissen werden in Auktionshäuser - je nach Modell - zu hohen Preisen versteigert.

Ich fand erzielte Verkaufspreise von 900€ aber auch 1.200€.

Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich sie in ein Auktionshaus in Deiner Stadt geben.

Schwerter Marken Informationen:

https://www.porzellan-museum.com/entdecken/blaue-schwerter/

Ja, diese Vase ist wirklich schon älter. Gut, daß ein Foto der Marke dabei ist, das hilft beim identifizieren.

Sie ist entstanden zwischen 1860 und 1924. Für mich ist dieses Dekor für Meißen etwas ungewöhnlich, da die meisten Vasen weißgrundig sind.

Vom Stil her paßt die Vase noch ins 19. Jahrhundert. Falls sie noch ganz in Ordnung ist, schätze ich sie in den Bereich um 5 - 600 Euro ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Zum alter kann ich gerade nichts sagen,da müsste ich 20 Seiten voller marken von Meissen in meinem Buch durchblättern,aber zum Wert kann ich was sagen:

Aktuell wird eine dieser Schlangenhenkelvasen auf Ebay Kleinanzeigen für stolze 10.000€ Verkauft!!!

Neue Vasen von Meissen,die auf der Website von Meissen unter Prunkstück zu finden sind sind auch im mehrstelligen Tausenderbereich

Diese Vasen können 500,900 oder auch 20.000 im Privatverkauf oder auf einer Auktionen Bringen,es kommt immer auf den Zustand und den Verkäufer an!😁😉.

Ich Hoffe ich konnte dir wenigstens den Wert nahebringen,wenn du es Wünschst suche ich nach der Marke!😁

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Die gekreuzten schwerter mit Knauf sind schon älter glaube ich bei Bares für Rares gehört zu haben. Das kannst Du nachlesen wann die produziert worden ist. Die Schwerter ändern sich geringfügig im Laufe der Zeit. 2.Wahl erkennt man an 2 Schleifstrichen nahe der Schwerter.

Die ist bestimmt ein bischen was Wert....