Wasserfasten bis Mitte Juni?

4 Antworten

Damit verlierst du auch jede Menge Muskelmasse. Kreislaufprobleme, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlappheut uvm. wird auf dich zukommen.

Wenn du nach dem Fasten so weiter machst wie vorher, wird sich langfristig nichts am Gewicht ändern. Im Normalfall kommt sogar noch was oben drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

XDHEYYLP
Fragesteller

Wie viel könnte ich aber bis Mitte juni

Daniel551980  22.05.2024, 09:42
@XDHEYYLP

Keine Ahnung. Das wäre reine Spekulation. Ich würde sowas maximal eine Woche machen und es dann nur durchführen, wenn es der der Beginn einer kompletten Ernährungsumstellung ist. Ansonsten bringt das nichts.

Im schlechtesten Fall hast du langfristige gesundeheitliche Folgen durch die Mangelernährung.

Venus345  22.05.2024, 12:10

warum sollte man da jede menge Muskelmasse verlieren? da geht es eher um das verhungern

Daniel551980  22.05.2024, 12:18
@Venus345

Ein starkes Kaloriendefizit, dazu viel zu wenig Eiweiß (keins) führt ab einer gewissen Zeit zwangsläufig zum Abbau von Muskelmasse. Der Körper wird anfangen Energie zu sparen. Muskeln sind die größten Verbraucher an Energie. Außerdem finden jeden Tag Reparatur- und Abbauprozesse statt für die der Körper Aminosäuren (Eiweiß) benötigt. Kommt da nichts von außen nach, kann das nicht kompensiert werden.

Hallo,

in den ersten Woch nimmt man viel ab. ca 3 bis 5 kG. Hungergefühl lässt bach 2bis 4 Tagen nach. Danach stellt sich der Stoffwechsel um. ca.300 Gramm pro Tag, das uralte genetische Programm läuft ab. Der Körper leert behutsam verschiedene Speicher. Wichtig viel trinken, regelmässige Darmreinigung-alle 2 bis 3 Tage. Wenn man es nicht kennt, vielleicht erfahrenen Arzt/HP zur Unterstützung konsultieren.

Mindestens regelmässig Spaziergänge an frischer Luft durchführen. Nicht untätig bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XDHEYYLP
Fragesteller

Ich danke dir ☺️

Wasserfasten = Heilfasten sollte man nicht primär der Gewichtsabnahme wegen...

Diese ist lediglich ein guter Nebeneffekt !

Richtiges Fasten will geübt sein - primär hat es andere Hintergründe...

Suche die einen guten Ernährungsberater - viel Erfolg !

Ja würdest du viel Wasser und Muskeln verlieren. Fett natürlich auch aber das kommt am schnellsten wieder