Wasserfasten?

playxxgirl  03.06.2021, 15:58

Du bist 75 Jahre alt oder 1,75m groß oder wie?

Ggglarsde
Fragesteller

1.75

chazzy13  03.06.2021, 16:03

Und Du bist dir sicher, dass Du 75 Jahre alt bist...in einer anderen Frage steht was mit 16 Jahren.

Ggglarsde
Fragesteller

Ich bin 1.75 groß meinte ich .🥲

6 Antworten

Ich erspare mir jeglichen Kommentar zum Thema Jo-Jo-Effekt und dem Unsinn auf so eine Weise abzunehmen.

Aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du es 18 Tage ohne Essen aushalten wirst. Denn irgendwann fühlst du dich so schlecht, dass du freiwillig essen wirst.

Übergewicht kommt nicht innerhalb kurzer Zeit. Und entsprechend sollte man es auch nicht in kurzer Zeit reduzieren. Das geht immer nach hinten los.

Das nennt man Null-Diät und so etwas macht man eigentlich nur in einer Klinik.

Bei deinem Gewicht hast du das überhaupt nicht nötig.

Wenn ich von deinen anderen Fragen ausgehe, bist du weiblich, alter 16 Jahre, dann gebe ich dir folgenden Tipp:

175 cm - 70 kg - Normalgewicht

175 cm - 63 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

 Recht viel Erfolg.

Du hast richtig gehört. Fasten mit Wasser gibt es: 'Heilfasten' und 'Buchinger-Fasten' - darunter versteht man eine altbekannte Naturheilmethode, die dazu verhilft, dem Körper wieder 'in die Spur' zu verhelfen. Mit entsprechender Anleitung kann man Fasten nach den richtigen Regeln selbst durchführen. Allerdings halte ich 18 Tage am Stück für sehr lang: üblich ist eine Woche - da kann man schon viel erreichen!

Wenn man es als richtiges Heilfasten anlegt, ist nichts zu essen und NUR zu trinken eine richtig gute Methode, u.a. auch um Krebszellen auszuhungern. Darüber gibt es erfolgreiche Erfahrungen, über die du hier mehr findest: https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fasten-und-krebs.html

Diesbezüglich kannst du gern mal meine Antwort hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/tagelang-nichts-gegessen-und-nur-im-bett-liegend#answer-336803042

Im Anschluss bietet Intervallfasten dann noch mehr Möglichkeiten im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Vor allem ist es komplett sinnlos.

Dein Körper wird auf die Hungersnot in vorhersehbaren Weise reagieren.

Es ist extrem gefährlich. Du wirst wenn du wieder ißt direkt extrem viel zunehmen. Mach es lieber nicht.

Ggglarsde
Fragesteller

Das weiss ich schon ,aber ich habe viele Vorteile uber wasserfasten gehört:)

Venus345  03.06.2021, 16:36
@Ggglarsde

Hallo was Du gehört hast, muss noch lange nicht stimmen. Tu das nicht weniger essen keine Softdrinks und keine Schokolade ist besser als nur trinken , mit zufiel trinken kann man sich auch vergiften, davor wurde mal gewarnt

blueman3040  03.06.2021, 16:46
@Ggglarsde

Da gibt es nur kurzanhaltende Vorteile. Wenn du wieder etwas ißt wird es direkt als fett abgespeichert. Mach es lieber nicht.