Waschpulver und Waschmittel vergessen?
Gerade im Waschsaloon gewesen und Waschpulver und Waschmittel für jeweils 50Cent gekauft. Da ich jemand erklärt habe wie das alles mit den Waschen usw. funktioniert, habe ich die Waschmaschine angemacht ohne das Pulver und das Waschmittel zu benutzen.
Wird meine Wäsche jetzt stinken oder nach nichts riechen? Nach nichts riechen ist ja nicht stinken, oder?
5 Antworten
Nein,
stinken wird Deine Wäsche höchstwahrscheinlich nicht!
Aber Du musst damit rechnen, dass sie nicht unbedingt ganz sauber geworden ist, zumindest dann nicht, wenn Du unter 60° gewaschen hast.
Sollte sie tatsächlich noch nicht ganz sauber sein, so solltest Du sie nochmals waschen!
Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Du Deine Wäsche nach dem Waschen annehmlich sauber vorfindest!
Alles Gute und liebe Grüße!
Regilindis
Es kommt darauf an wie verschmutzt deine Wäsche ist.
Ist die normal getragen und nur leicht verschwitzt, dann wird deine Wäsche nicht riechen, da durch das warme Wasser der Schweiß und leichte Schmutz ausgespült wurden.
Keime und so werden bei wasch Temperaturen über 50° wahrscheinlich erledigt werden. Also stinken wird da wahrscheinlich nicht mehr viel aber sauber wird es halt auch nicht sein.
Ohne Waschmittel findet keine Wäsche statt.
Wenn es leicht verschmutzt ist zb nur schweis oder lange getragen wird trotzdem sauber
Nein, schau mal bei Wikipedia wie der Waschprozess funktioniert.
Ich weis wie sowas funktioniert dafür brauche ich keine seite wo jeder dreck was reinschreiben kann ohne das es komtrolliert wird
Natürlich wird das kontrolliert denn jeder kann daran mitschreiben.
Und wenn du denkst dass es sauber wird ohne Waschmittel dann hast du den Prozess nicht verstanden.
Kommt darauf an, wie sie VORHER gerochen hat.
Du wirst die Wäsche ja nicht laukalt gewaschen haben. Dann ist dieses eine Mal ohne Waschpulver nicht schlimm.
Wir haben doch alle schon mal was unter warmem Wasser nur so "ausgehudelt", oder.
Alles ist gut. 😊
Im wassee baden und hitze bekommen die ja wenn es nicht alzu verschmutzt ist geht es