Was zur Konfirmation anziehen?
Hi, was kann man zu einer Konfirmation anziehen?(Als Gast) Ich treffe das erste Mal die gesamte Familie von dem Konfi-Kind und muss dementsprechend auch Eindruck schinden.Denkt ihr ein weißer Frauenanzug mit beigen Turtleneck würde gehen? Steh leider nicht wirklich auf Kleider und auch nicht auf Blusen. Hat da jemand Ideen was man da anziehen könnte, oder ob das so geht was ich mir da rausgesucht hab.
PS. Bin weiblich und 13 Jahre alt
4 Antworten
Ärmellose Turtelneck Pullover sind super. Auch die Kombination mit einem Blazer.
Das sieht echt gut aus. Beige und hellbraun haben den Vorteil, dass sie eher Makeup Flecken verzeihen.
Ein Bleistift Jeansrock sieht auch top dazu aus. Maximal eine Farbe plus schwarz und weiss. So machst du nichts falsch.
Blickdichte Strümpfe in Shirt Farbe und Schuhe in Blazer Farbe. Beim Anzug bist du natürlich festgelegt, kannst aber die Schuhe auf Shirt und die Handtasche abstimmen.
Theoretisch wäre auch ein schönes einfarbiges Langarmshirt zu einer schönen Hose (keine Jeans) in Ordnung, wenn du keine Blusen und keine Kleider magst. Diese einfarbigen Langarmshirts trage ich selber total gern, die kann man super stylen und sie passen auch zu "besseren" Anlässen definitiv, so war ich auch schon zum Beispiel auf Kommunionfeiern oder Hochzeiten :-)
Ich weiß nicht, wo weiß / beige, tragen das nicht eher die Konfirmanden? Bzw. im kirchlichen Kontext weiß finde ich immer schwierig - außer man ist die Braut hehe
Ich glaub mit den Farben hab ich unrecht.
https://www.fuersie.de/mode/was-zieht-man-als-gast-auf-einer-konfirmation-an-14969.html
Sieht ein schönes festliches Kleid an .
Naja könnte dann ja den Anzug und Turtleneck in einer anderen Farbe wie ZB. Einen schwarzen Anzug und weißes Turtleneck nehmen