Was zuerst upgraden?
An Weihnachten habe ich warscheinlich soviel Geld,dass ich einer dieser Dinge,die ich eh upgraden muss,kaufen kann.
CPU:Aktuelle CPU:Ryzen 5 3400g-CPU die ich neu kaufen würde:Ryzen 7 5800x/5700x3d(kommt auf den Preis an).Die neue CPU würde ich dann allerdings erstmal mit dem Standart Boxen kühler von amd kühlen,denke das geht erstmal
Ich habe außerdem ein sehr kleines Gehäuse,wo nicht mal eine AIO reinpasst,dass Gehäuse ist ein Aerocool Blade v1 midi.Als neues Gehäuse würde ich das corsair 4000d kaufen.
Was soll ich von dem Geld zuerst upgraden?
Hast du auch eine Grafikkarte oder nur die 3400G?
Habe eine rx5500xt
4 Antworten
Zuerst das Gehäuse upgraden: Da dein aktuelles Gehäuse die Kühlung und zukünftige Upgrades einschränkt, wäre es sinnvoll, zuerst das Corsair 4000D zu kaufen.
Dann die CPU upgraden: Nach dem Gehäuse-Upgrade kannst du die Ryzen 7 5800X oder 5700X3D kaufen, je nach Preis und Verfügbarkeit.
Diese Reihenfolge stellt sicher, dass du die beste Kühlung für deine neue CPU hast und die Leistung deines Systems maximierst. Das waren 12 Internett Quellen!
Quellen
Da das Gehäuse eher 2. Rangig ist defintiv die CPU.
Aber was ist mit der Grafikkarte?
Ja,leider kann die bei dem schlechten Prozessor nicht richtig gezeig bekommen,aber 1080p bis bisschen 1440p sind drinne,ist eine 5500xt 8gb
Ich würde den Prozessor upgraden. Von einem größeren Gehäuse hast du nichts, ein viel stärkerer Prozessor allerdings bietet dir natürlich einige Vorteile.
Man braucht übrigens keine AiO-WaKü, auch Luftkühler machen einen guten Job
Den CPU, Gehäuse ist quasi irrelevant, ob Wasser oder Luftkühlung macht bei 99% der Leute wenig bis keinen Unterschied.
Die Kiste lief auch unter Luft auf astreinen Temperaturen.

Habe eine Grafikkarte