Was zählt im Härtefall?
Ich lerne gerade für eine Klausur und bei einer Altklausur mach ich gerade eine Aufgabe ( ich erkläre die Aufgabe nicht genau)
Also es gibt eine Aufgabe da ist die Formel bzw da wurde gerechnet (q8+q9+q10)/3
Also das ist die Lösung der Altklausur ( ich hab auch gesehen in den altklausuren gibt es in den Lösungen manchmal Fehler).
Aufjedenfall gibt es in den Folien vom Prof die gleiche Aufgabe exakt
da ist aber (q8+q9+q10)/ 2 was ich auch zuerst dachte und wahrscheinlich in der Altklausur falsch ist. Aber meine Frage wenn ich in der Klausur bin und nehmen wir an die sagen ne das wäre falsch da muss /3 Sein nicht /2. zählt dann das auf den Folien von prof ? Kann ich dann sagen ja aber hier in ihrer Folie steht /2
1 Antwort
Im Zweifelsfall ist immer die Altklausur falsch und das aktuelle Material (also das von deinem Professor) zählt. Man weiß ja nie, was mit der Altklausur getrieben wurde, ob sie falsch abgeschrieben wurde oder selber von Studenten erstellt wurde. Daher solltest du dich nach den aktuellen Unterlagen direkt vom Professor richten.
Im Zweifelsfall kannst du nachträglich immer Einsicht in die Klausuren verlangen, wenn du dir bei einer Bewertung unsicher bist. Wenn das nach der Altklausur korrigiert wurde, kannst du dann dementsprechend argumentieren, dass du nach den Unterlagen des Professors gehandelt hast. Normalerweise sehen die das dann ein und geben dir die Punkte.