Was würdet ihr von dieser Bewerbung halten¿?
Bewerbungsschreiben für eine allgemeine Tätigkeit bei ----.
Sehr geehrter Herr/Frau.
Mit Interesse erfur ich dass sie viele Arbeitnehmer für ihr neues Unternehmen, besonders in Produktion suchen. Durch meinen jungen Alter kann ihr Unternehmen jahrelang ein zuverlässigen Arbeitnehmer haben der seine Tätigkeit sehr genau nimmt. In meiner 3. Jährigen Ausbildung (allerdings in GaLa-bau) habe ich diverse Grundkenntnisse von (dessen Maschinen) und bin auch gewollt und Lernfähig an anderen Maschienen zu arbeiten oder in einer anderen Tätigkeit. Meine Stärken liegen besonders selbst in stressigen Momenten die Ruhe zu bewahren, Durchhaltevermögen, selbständiges Arbeiten, Kreativität und Genauigkeit und würde mir gern von Ihrem Betrieb ein jahrelangen sichern Arbeitsplatz / Tätigkeit wünschen.
4 Antworten
Inhaltlich gesehen würde Deine Bewerbung mich ansprechen.
Dennoch solltest Du sie erst abschicken, wenn sie auch sprachlich fehlerfrei formuliert ist. Was darin noch alles korrigiert werden muss, erkennt, wer sie ins Eingabefeld auf Seite https://mentor.duden.de/ kopiert. Vorsicht aber: Auch dieses Prüfwerkzeug "Duden-Mentor" ist noch nicht perfekt. Korrigiere also nur Stellen, die auch Du selbst als falsch geschrieben erkennst.
Statt "gewollt" muss es "gewillt" heißen (eine Fehler, den Duden-Mentor übersieht).
Statt "Sehr geehrter Herr/Frau," würde ich schreiben
"Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau,".
Auf jeden Fall bin ich selbst jemand, den man mal gegen den expliziten Rat anderer doch eingestellt hat. Daraus entstand mein mit Abstand längstes Arbeitsverhältnis (im 3. meiner Berufe insgesamt).
Pssst.
Entscheidend für einen Status, sind lediglich die Anzahl beantworteter Fragen in einem gewissen Fachgebiet. Fundiertes Wissen wird nicht erwartet. 😏
Was würdet ihr von dieser Bewerbung halten¿?
Das was du schreibst ist das Anschreiben, nicht die komplette Bewerbung.
Es ist mehr als schlecht!
Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler & Grammatikfehler befinden sich zu Haufe in dem Text.
Deine Stärken zählst du nur auf, begründest aber keine einzige.
Selbstständiges Arbeiten wird sowieso erwartet, das musst du als Stärke nicht extra herausstellen.
Wer solche selbstverständlichen Sachen als Stärke aufzählen muss, hat wohl keine echten Stärken und versucht nur Platz zu füllen.
Ich würde die erstmal in richtigem Deutsch schreiben.
Und Du solltest ein bisschen genauer schreiben, was Du kannst und warum Du Dich konkret für dieses Unternehmen interessierst.
"und würde mir gern von Ihrem Betrieb ein jahrelangen sichern Arbeitsplatz / Tätigkeit wünschen."
Absolutes Nogo. Sowas schreibt man nicht.
Schreib, dass Du Dich über eine Einladung zu einem Gespräch freuen würdest.
grottenschlecht. Voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Deine Stärken werden auch durch nichts begründet. Bei mir würde sie direkt in der Ablage P landen.
jemand der nicht mal einen Satz fehlerfrei schreiben kann, obwohl er schon mind. 3 Jahre in Deutschland lebt, bekommt so keinen Job.
Was ist das für ein Kommentar? Der fällt direkt in die Schublade rumalbern.
"Community-Experte
Beruf & Ausbildung
gerade eben
Inhaltlich gesehen würde Deine Bewerbung mich ansprechen."
Alterfalter, Du hast mit Sicherheit noch nie eine Stelle besetzen müssen.