Was würdet ihr von dieser Bewerbung halten¿?

4 Antworten

Inhaltlich gesehen würde Deine Bewerbung mich ansprechen.

Dennoch solltest Du sie erst abschicken, wenn sie auch sprachlich fehlerfrei formuliert ist. Was darin noch alles korrigiert werden muss, erkennt, wer sie ins Eingabefeld auf Seite https://mentor.duden.de/ kopiert. Vorsicht aber: Auch dieses Prüfwerkzeug "Duden-Mentor" ist noch nicht perfekt. Korrigiere also nur Stellen, die auch Du selbst als falsch geschrieben erkennst.

Statt "gewollt" muss es "gewillt" heißen (eine Fehler, den Duden-Mentor übersieht).

Statt "Sehr geehrter Herr/Frau," würde ich schreiben

"Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau,".

Stellwerk  18.11.2022, 09:07

"Community-Experte

Beruf & Ausbildung

gerade eben

Inhaltlich gesehen würde Deine Bewerbung mich ansprechen."

Alterfalter, Du hast mit Sicherheit noch nie eine Stelle besetzen müssen.

grtgrt  18.11.2022, 09:31
@Stellwerk

Auf jeden Fall bin ich selbst jemand, den man mal gegen den expliziten Rat anderer doch eingestellt hat. Daraus entstand mein mit Abstand längstes Arbeitsverhältnis (im 3. meiner Berufe insgesamt).

Cepha  18.11.2022, 09:39
@grtgrt

Ich komme auf 28 Jahre im selben Betrieb. Ausbildung nicht mitgerechnet. Kannst du das toppen?

grtgrt  18.11.2022, 09:40
@Cepha

Ja, kann ich (um genau 2 Jahre).

Cepha  18.11.2022, 09:49
@Stellwerk

Pssst.

Entscheidend für einen Status, sind lediglich die Anzahl beantworteter Fragen in einem gewissen Fachgebiet. Fundiertes Wissen wird nicht erwartet. 😏

Cepha  18.11.2022, 09:51
@grtgrt

Was um 2 Jahre...30 Jahre etwa.. Und dann in 3 in Berufen? 🤭

grtgrt  18.11.2022, 10:12
@Cepha

Gemeint ist: 30 Jahre im dritten meiner Berufe.

Was würdet ihr von dieser Bewerbung halten¿?

Das was du schreibst ist das Anschreiben, nicht die komplette Bewerbung.

Es ist mehr als schlecht!

Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler & Grammatikfehler befinden sich zu Haufe in dem Text.

Deine Stärken zählst du nur auf, begründest aber keine einzige.

Selbstständiges Arbeiten wird sowieso erwartet, das musst du als Stärke nicht extra herausstellen.
Wer solche selbstverständlichen Sachen als Stärke aufzählen muss, hat wohl keine echten Stärken und versucht nur Platz zu füllen.

Ich würde die erstmal in richtigem Deutsch schreiben.

Und Du solltest ein bisschen genauer schreiben, was Du kannst und warum Du Dich konkret für dieses Unternehmen interessierst.

"und würde mir gern von Ihrem Betrieb ein jahrelangen sichern Arbeitsplatz / Tätigkeit wünschen."

Absolutes Nogo. Sowas schreibt man nicht.

Schreib, dass Du Dich über eine Einladung zu einem Gespräch freuen würdest.

grottenschlecht. Voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Deine Stärken werden auch durch nichts begründet. Bei mir würde sie direkt in der Ablage P landen.

Pegasus444
Fragesteller

Ja, ich will doch nur arbeiten und dann sterben.

AshleighHoward  18.11.2022, 08:58
@Pegasus444

jemand der nicht mal einen Satz fehlerfrei schreiben kann, obwohl er schon mind. 3 Jahre in Deutschland lebt, bekommt so keinen Job.

Cepha  18.11.2022, 08:58
@Pegasus444

Was ist das für ein Kommentar? Der fällt direkt in die Schublade rumalbern.