Sollte man sich zur "Arbeitszeiten" bewerben oder ist es egal um welche Uhrzeit man die Bewerbung abschickt?

6 Antworten

Ein zweischneidiges Schwert.

Ich würde eher zum Ratschlag Deines Freundes tendieren.

Der Personalchef könnte nämlich denken: "Aha, diese Person nützt den Arbeitstag aktiv für seinen zukünftigen Job".

Bewerbungen am nächtlichen Feierabend könnten in die Richtung interpretiert werden: "Aha, untertags ständig am Flug mit offenbar wichtigeren Interessen - der/die hat anscheinend andere Prioritäten".

Kommt natürlich stark darauf an, in welcher Branche die Firma tätig ist, bei der Du Dich bewerben möchtest.

Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TraderJoe455  03.01.2024, 01:36
Aha, untertags ständig am Flug mit offenbar wichtigeren Interessen - der/die hat anscheinend andere Prioritäten".

In wie fern soll sowas negativ aufgenommen werden?

Gibt nun mal wichtigeres als ein Job 😅

schwarzerkicker  03.01.2024, 17:47

Wäre es dann auch negativ auslegbar, wenn man eine Bewerbung am Sonntag abschickt?

WraithGhost  03.01.2024, 21:03
@schwarzerkicker

Nö, im Gegenteil. Der Bewerber zeigt damit, dass er es ernst meint und sogar die heiligen Stunden des Sonntags "opfert".

In Zeiten des Internets ist das unerheblich.

das ist egal

das wird bearbeitet wenn jemand Zeit hat

Stimmt nicht. Du kannst dich jederzeit bewerben.